Das sind wir, Manuela und Peter Bresch!

 

Seid 33 Jahren sind wir verheiratet, haben 3 erwachsene Kinder, einen Enkelsohn und schon immer waren wir mit Hunden zusammen! Unser 1. gemeinsamer Hund hieß Waldi, ein Schäferhund-Mix! Danach folgten noch ein paar andere tolle Hunde, aber aktiv betreiben wir den Hundesport seid 2003. Angefangen hat alles mit unserer damaligen Golden Retrieverhündin Aischa. Diese wurde sehr erfolgreich im THS und FH- Bereich geführt. Später kamen unsere Hovawarte Osima-Onju von der Helle und Gando-Gavajo vom Widder Eck dazu, Osima wurde ebenfalls im FH- und THS-  und Gando im IPO-Bereich gearbeitet. Mittlerweile schlägt unser Herz für die belgischen Schäferhunde, die Malinois Angefangen hat alles mit Hera von der Schillergasse, welche wir mit knapp 1,5 Jahren übernommen haben. Mit ihr hatten wir bisher die größten Erfolge. Diese Hündin hat uns vieles gelehrt und durch Hera konnten wir extrem viel im Hundesport lernen! In den letzten Jahren wurde unser Rudel noch durch Tyra und Veigt erweitert  Wir führen wir unsere Hunde gerne und auch erfolgreich auf Prüfungen, aber diese stehen nicht an erster Stelle, sondern der Spass mit den Hunden selber, ohne irgendwelchen Erfolgsdruck!

 

Unser Sprichwort heißt: Nur Geduld führt zum Erfolg!!! Der Weg ist das Ziel!!!

In diesem Sinne, wünschen wir euch viel Spass beim Durchstöbern unserer Homepage!